KINDERGARTEN UND KRIPPE ST. MARIA
KINDERGARTEN UND KRIPPE               ST. MARIA

Leitbild unserer Einrichtung

Kinder

Das Kind ist für uns ein wissbegieriger, lernfähiger Mensch mit eigener, ernstzunehmender Persönlichkeit.

Für das Kind sind wir Vertrauensperson, schaffen ihm Möglichkeiten, um selbständig aktiv zu werden und begleiten es im Alltag.

Wir nehmen uns für das Kind Zeit, geben ihm Geborgenheit und gestalten Räume zum Wohlfühlen.

 

Eltern

Die Eltern sind für uns die bedeutendsten Partner in der Erziehung und die wichtigsten Wegbegleiter der Kinder. Für die Eltern sind wir kompetente Gesprächspartner in Erziehungsfragen.

Toleranz, Akzeptanz und eine offene, ehrliche Atmosphäre, sind für uns die wichtigsten Grundlagen, für die Begegnung mit Eltern im Kindergartenalltag.

 

Einrichtung

Unsere Einrichtung bietet Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf zu vereinbaren und nachbarschaftliche Kontakte zu knüpfen.

 

In unserem katholischen Kindergarten sind uns folgende christliche Werte besonders wichtig:

 

  • Wertschätzung der Schöpfung Gottes
  • Gegenseitige Rücksichtsnahme
  • Geborgenheit in der Gemeinschaft               

 



Das Leitbild der Kindergärten der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Isny als [pdf-Datei, 807 KB...]

 

Hier finden Sie uns

Kiga-Krippe-St.Maria

Mechenseer Str. 19
88316 Isny im Allgäu

Tel.: 07562/2287

 

Öffnungszeiten

 

Kindergarten

Mo.,Mi.,Fr.      7:15 -13:30 Uhr

Di. u. Do.        7:15-17:00 Uhr

 

Krippe

Mo.-Fr.          7:30-13:30 Uhr

 



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kiga-Krippe-StMaria-Isny