KINDERGARTEN UND KRIPPE ST. MARIA
KINDERGARTEN UND KRIPPE               ST. MARIA

Was bei uns so alles passiert

                                    Abschied von unseren Erfindern

 

Ein kleiner Engel

soll mit dir zur Schule gehen,

er wird dir helfen,

so vieles zu verstehen.

Er wird mit dir lernen

und mit dir lachen

und aus dir

ein fröhliches Schulkind machen!

 

Nach einer spannenden Übernachtung im Kindergarten und  einem schönen Gottesdienst zum Abschluss der Kindergartenzeit haben wir auch noch in der Einrichtung mit allen Kindern Abschied von unseren Vorschulkindern gefeiert. Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg für euren neuen Lebensabschnitt und freuen uns schon jetzt auf eure Besuche.

 

 

Filzen...

 

...unter freiem Himmel macht noch mehr Spaß als drinnen.

Es entstanden lange Schlangen und lustige Frösche.

Das hat meine Oma schon gespielt

 

Verschiedene "Hüpfspiele" wie zu Oma´s Zeiten haben die Kinder im Garten ausprobiert.

Und alle waren sich einig, dass es nicht einfach ist auf einem Bein das Spiel durchzuspielen.

 

Wir feiern heute Sommerfest

 

Auf der Familienspielwiese in Isny haben wir unser diesjährges Sommerfest gefeiert. Nach einem "Begrüßungstanz" gab es an verschiedenen Stationen Spiele für Groß und Klein. 

Währenddessen konnten sich alle bei einem Picknick mit gegrillten Würstchen entspannen, unterhalten und die Zeit einfach genießen.

 

Die Krippenkinder ernten Kräuter

 

Die Wichtel hatte schon vor einer Weile viele Kräuter angesäät. Jetzt wurde es Zeit für die Ernte. Aus Zitronenmelisse entstanden leckere Drinks, aus Schnittlauch ein Quark zum Dippen und aus Kresse belegte Brote.

 

Mhmm...lecker...

 

...selbst gekochte Marmelade schmeckt eben doch am Besten. Vor allem wenn man zuvor die frischen Erdbeeren auch noch selber auf dem Wochenmarkt gekaut hat!

 

 

Endlich Sommer...

 

...die Temperaturen stiegen die letzten Tage stetig in die Höhe. Also allerhöchste Zeit, das Plantschbecken aus dem Keller zu holen.  Im kühlen Nass kann man sich gut abkühlen!

 

 

Kirchenrally

 

Unsere Erfinder durften vor dem Schuleintritt

die Georgskirche erkunden.  

Hier finden Sie uns

Kiga-Krippe-St.Maria

Mechenseer Str. 19
88316 Isny im Allgäu

Tel.: 07562/2287

 

Öffnungszeiten

 

Kindergarten

Mo.,Mi.,Fr.      7:15 -13:30 Uhr

Di. u. Do.        7:15-17:00 Uhr

 

Krippe

Mo.-Fr.          7:30-13:30 Uhr

 



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kiga-Krippe-StMaria-Isny