KINDERGARTEN UND KRIPPE ST. MARIA
KINDERGARTEN UND KRIPPE               ST. MARIA

Was bei uns so alles passiert

Herbstwetter

 

Nach einem traumhaften Sommer können wir noch immer das tolle Wetter genießen und halten uns viel in der Natur auf. 

Die Kinder haben auch schon bemerkt, dass der Herbst ganz viele Schätze für die Hosentasche bringt. So werden fleißig Kastanien, Eicheln.... gesammelt.

 

Unser Erntedankaltar

 

Auch wir haben in der Einrichtung einen kleinen Erntedankaltar aufgebaut. Nach der Feier wurde dann das Obst und das Gemüse verarbeitet. 

Auf dem Foto wird gerade der Teig für einen Apfelkuchen gerührt.

 

 

Wir feiern heute Erntedank

 

Mit einer kleinen Feier zu Erntedank haben wir Gott für die vielen Gaben gedankt und auch der Erntedankaltar in der Kirche wurde besichtigt.

Elternabend

Am 01. Oktober fand unser jährlicher Elternabend statt. Nach der Elternbeiratswahl hatten die Eltern die Möglichkeit sich in den Zimmern über verschiedene Themen zu informieren.

Informationen gab es zu unserem Jahresthema "ICH bin ICH", zu unserem neuen Beobachttungsbogen und zur Portfolioarbeit sowie zu der Kita-Info App.

Ein Ausflug mit unserem neuen Krippenbuggy

 

Da unser Kiddy Bus nur Platz für 6 Kinder bietet haben wir noch einen 4er Buggy angeschafft, damit auch längere Ausflüge möglich sind. Der Buggy wurde getestet und von den Wichtelkindern mit sehr gut bewertet nun freuen sich die Kinder schon auf weitere Ausflüge.                       .

 

Wie siehst du denn aus?

 

Im Rahmen unserers Jahresthemas "ICH bin ICH" haben wir Schattenbilder von unseren Köpfen gemacht. Alle waren von ihren Umrissen fasziniert. 

Viele neue Kinder

Zu Beginn des Kindergarten- und Krippenjahres liegt ein besonderer Fokus auf der Eingwöhnung. Denn im Herbst kommen viele "neue" Kinder. Dann sind alle damit beschäftigt sich kennen zu lernen und neue Freundschaften werden geschlossen. 

Wir wünschen allen Kindern und deren Familien einen guten Start in unserer Einrichtung.

 

Hier finden Sie uns

Kiga-Krippe-St.Maria

Mechenseer Str. 19
88316 Isny im Allgäu

Tel.: 07562/2287

 

Öffnungszeiten

 

Kindergarten

Mo.,Mi.,Fr.      7:15 -13:30 Uhr

Di. u. Do.        7:15-17:00 Uhr

 

Krippe

Mo.-Fr.          7:30-13:30 Uhr

 



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kiga-Krippe-StMaria-Isny